Praxis Dr. med. Krystyna Muszynski
Praxis Dr. med. Krystyna Muszynski

1.  Zur Stärkung des zentralen und peripheren Nervensystems, des Blutbildes und der Immunabwehr dienen u.a. die B-Vitamine. Diese werden nicht immer ausreichend aus der Nahrung aufgenommen. Daher empfehlen wir bei Erschöpfungszuständen, Gewichtsabnahme und Rekonvaleszenz die Injektion von Vitamin B1/B6-B12 und Folsäure einmal in der Woche intramuskulär. Wir verordnen Medivitan.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen diese Unterstützung nicht, da sie Vitamine als Nahrungsergänzung ansehen und als nicht erstattungsfähig eingestuft haben.

 

2.  Bei der diabetischen Polyneuropathie ist seit über zwanzig Jahren die Alpha-Liponsäure ein eingeführtes Medikament, das als Tabletten, aber auch als Infusionen verabreicht werden kann. Seit 2005 übernimmt auch die Kosten dieses Medikaments nicht mehr die gesetzliche Krankenkasse.

Dagegen ist erneut in wissenschaftlichen Studien belegt, dass gerade bei den schmerzhaften Missempfindungen eine kurmäßige Tabletteneinnahme oder eine Infusionsserie sehr wirkungsvoll sein kann. Sie ist im allgemeinen auch gut verträglich.

Die Alpha-Liponsäure unterstützt den gestörten Nervenfaser-Stoffwechsel und fördert die Reparaturvorgänge in den bei Diabetes mellitus geschädigten Nerven. So können Missempfindungen und beginnende Ausfälle von Gefühl und Kraft wieder rückgängig gemacht werden.

Am wirksamsten ist die Infusion, weil so die gesamte Medikamentendosis an den Wirkort gelangt.

 

 

> zurück

Praxis

Dr. med.

Krystyna Muszynski

Ärztin für Neurologie und Psychiatrie
Im Ohl 52
58675 Hemer

Telefon:     02372-75004

Fax:            02372-75640

E-Mail:

neurologie-hemer@t-online.de

Sprechzeiten

Mo -  Fr    9.00  - 11.00 Uhr

Mo + Di  14.00  - 17.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung

Telefonisch erreichen Sie uns:

Mo - Fr      10.00 - 11.30 Uhr

Mo,Di,Do  15.30 - 17.00 Uhr

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.